EKvW: Selbst.ständig. 78/75/70 Jahre Evangelische Kirche von Westfalen

Art.Nr.: 140 000 889

„Selbst.ständig.“ Vor 78 Jahren, im Jahr 1945, wurde die Evangelische Kirche von Westfalen selbstständige Landeskirche. 1948, vor 75 Jahren, trat ihre verfassunggebende Synode als erste Landessynode zusammen. Mit ihrer 1953, vor nunmehr 70 Jahren, verabschiedeten Kirchenordnung konnte sie an ihre mehr als 400-jährige presbyteriale-synodale – ständige – Tradition anknüpfen.
Historische Wurzeln prägen auch das kirchliche Handeln der Landeskirche, die bis in die Gemeinden hineinwirkt und sich heute in einem massiven Umbruch befindet. Archivische Dokumente und Eindrücke von Zeitzeugen veranschaulichen, wie sich das kirchliche Leben in den vergangenen 78 Jahren infolge gesellschaftlicher Veränderungen wandelte. Gleichzeitig wird deutlich: Tragende Säule der Kirche sind die in ihr tätigen Menschen.

Preis:

8,50 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

EKvW: Selbst.ständig. 78/75/70 Jahre Evangelische Kirche von Westfalen