Quest: Mehr Liebe

Art.Nr.: 140 000 567

Mit einer "Stimme wie Moses" war Hans-Jürgen Quest mehr als 30 Jahre lang (1958-1990) als Rundfunkprediger in den Medien präsent. Einfühlsam und lebensnah brachte er christliche Gedanken direkt in den Alltag von Radiohörern und Fernsehzuschauern. Er sprach mit ruhiger und warmer Ausstrahlung, zeigte Verständnis, vertiefte Erfahrungen von Leiden und Glück. Seinen Hörerinnen und Hörern half er, soziale und politische Verantwortung zu entwickeln.

Mehr als 270 Sendungen hat er gestaltet, ca. 200 Radioandachten, meist am frühen Morgen im NDR / WDR, Gottesdienstübertragungen in Radio und Fernsehen (ARD und ZDF), fast 50 literarische Themensendungen im Deutschlandfunk (1969-93), ferner Vorträge und Ansprachen, u. a. im Südwestfunk. Bereits in den 1950er Jahren sprach er das "Wort zum Sonntag". Damit trug Quest zur geistlichen 'Grundversorgung' bei.

"Mehr Liebe" war seine Botschaft, die er gut lutherisch verkündigte. Was Liebe vermag, hat er in immer neuen Facetten dargestellt, dabei mit dem Anspruch, urbi et orbi, für Stadt und Erdkreis zu wirken.

Preis:

14,95 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Quest: Mehr Liebe